Startseite > Team > Lehrpersonen

Lehrpersonen

Thorsten, Lange

Kontakt

IAV GmbH, Geschäftsbereich Powertrain Mechatronik, Bereich Dieselmotoren

Thorsten Lange wurde 1960 in Hamburg geboren und wuchs im benachbarten Norderstedt auf. Er studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Braunschweig. Dort erwarb er 1990 sein Diplom und promovierte 1998 über ein Verfahren zur Bestimmung der Polarisationsellipse des elektrischen Feldes nach Form und Lage im Raum im Frequenzbereich von 100kHz bis 2GHz. Seit 1998 arbeitet er bei der IAV GmbH und beschäftigt sich dort derzeit mit sensorgestützter Modellierung des Gaspfades von Dieselmotoren sowie mit dem Einsatz mathematischer Methoden im Motorsteuergerät.

Seit Sommersemester 2007 hat er an der Technischen Universität Hannover einen Lehrauftrag für die Vorlesung "Aktive Systeme im KFZ", seit Sommersemester 2010 zusätzlich an der Technischen Universität Clausthal für die Vorlesung "Fahrzeugmechatronik".

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2019