Startseite > News > News Einzelansicht

News Einzelansicht

Anerkennung Regelungstechnik I für Studierende in Ergänzungsstudiengängen


Die nächste Kenntnisstandprüfung zur Feststellung der Gleichwertigkeit der Prüfungsleistung(en) von externen Universitäten mit der Vorlesung Regelungstechnik I der TU Clausthal findet am 21.10.2014 um 16:00 Uhr im Seminarraum 701 des IEI statt. Die Dauer der Prüfung beträgt ca. 45 min. Eine Anmeldung im Sekretariat des IEI ist bis spätestens 20.10.2014 erforderlich. Nicht angemeldete Studenten können nicht teilnehmen.

Den Teilnehmern werden kurze Aufgaben aus dem Bereich der Regelungstechnik gestellt, die diese schriftlich beantworten. Auf der Basis der abgegebenen schriftlichen Antworten wird über die Anerkennung entschieden. Mündliche Einzelprüfungen sind nicht möglich.

Wird die Vorlesung nicht anerkannt, ist dies endgültig; ein nochmaliger Versuch ist nicht möglich.

Die Teilnehmer müssen zur Kenntnisstandprüfung folgendes mitbringen:

- Zeugnisse der Hochschule, an der die Prüfung abgelegt wurde, mit beglaubigter deutscher oder englischer Übersetzung

(in den Zeugnissen müssen die ECTS Punkte / Credits und die Note(n) erkennbar sein)

- Laufzettel zur Anerkennung ausländischer/externer Studienleistungen

(auf dem Laufzettel müssen das Fach / die Fächer eingetragen sein, für die die Feststellung der Gleichwertigkeit zu Regelungstechnik I beantragt wird - eine eindeutige Zuordnung zum früheren Zeugnis und zu den Inhalten der Vorlesung Regelungstechnik 1 muss gewährleistet sein)

- Studentenausweis und offizielles Ausweisdokument (Pass)

- Schreibzeug

 

Ohne die erforderlichen Unterlagen ist eine Teilnahme nicht möglich.

 

Eine Anerkennung kann nur erfolgen, wenn

- nicht bereits eine Anerkennung erfolglos versucht wurde

- die Klausur Regelungstechnik I an der TU Clausthal noch nicht angemeldet wurde

- die Klausur Regelungstechnik I (oder eine vergleichbare Vorlesung) an einer anderen deutschen Hochschule im gleichen Studiengang noch nicht geschrieben wurde

 

In Zweifelsfällen bitte vorab beim Prüfungsamt nachfragen.









Nachrichtenalter: 06.10.2014 10:40
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2020