Drei Preise für Abschlussarbeiten am IEI

Abschlussarbeiten

Auf der Absolventenfeier (https://www.tu-clausthal.de/universitaet/einrichtungen/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/artikel/absolventenfeier-317-erfolgreiche-abschluesse) wurden neben 317 erfolgreichen Abschlüssen auch wieder Preise verliehen. Dabei wurde der ehemalige Student der Abteilung Automatisierungstechnik Mawugnon Kodjo Dossou für herausragende Leistungen während der Familienphase ausgezeichnet. Frau Lara Rea de Menthon Bake wurde für Ihre Masterarbeit in der Abteilung Messtechnik zum Thema Mensch-Maschine-Schnittstellen ausgezeichnet. Dr. Marvin Schewe erhielt für seine Dissertation den begehrten Promotionspreis des Vereins von Freunden der TU Clausthal, der nach Dr. Robert Kowarsch zum zweiten Mal in Folge an das IEI ging. Herr Dr. Schewe hat Methoden erforscht, um bei hohen Temperaturen von etwa 600 °C interferometrisch Schwingungen bei Frequenzen von unter 1 Hz mit Amplituden von wenigen Nanometern messen zu können. Wir gratulieren allen Ausgezeichneten.