Dr.-Ing. Stephan Beitler

CV

Stephan Beitler wurde 1980 in Magdeburg, Deutschland, geboren. Er erhielt 2007 den Abschluss als Dipl.-Ing.(FH) in Fahrzeugtechnik von der Fachhochschule Zwickau. Seit September 2008 arbeitet er am Institut für Elektrische Informationstechnik der Technischen Universität Clausthal. Seine Hauptforschungsaktivität ist die Strebausbauautomatisierung. In diesem Bereich konzentriert sich seine Tätigkeit auf Steuerungsstrategien für den automatischen Kohlenabbau in automatisierten Walzenschrägflächen und automatisierten Pflugflächen.

Als Fakultätsberater des Formula Student Electric Racing Team arbeitet er auch an einem der Hauptthemen im Automobilbau, der Elektromobilität. Neben diesen beiden Haupttätigkeitsfeldern führt er auch Arbeiten auf dem Gebiet der aktiven Schwingungskontrolle durch.

Raum: C14-705
Tel.: +49 5323 72-2545 / 4810